Hochzeitsfotografie

Ein besonderer Tag verdient besondere Fotos. Emotional, authentisch und natürlich.

Generell halte ich es so, dass ich für jedes Paar ein individuelles Angebot nach eigenen Wünschen und Vorstellungen zusammenstelle – es ist ihr Tag, ihr Fest und soll für immer in Erinnerung bleiben. Damit an diesem besonderen Tag alles reibungslos verläuft, ist es mir wichtig, dass wir uns im Vorfeld Eurer Hochzeit treffen, um den Tag zu besprechen. Dies kann im privaten Rahmen geschehen – gern aber auch an der Location, wo gefeiert wird oder an dem Ort, wo das Brautpaar-Shooting stattfinden soll. Dieses Treffen begleite ich mit der Kamera, erste Bilder lasse ich Euch zeitnah zukommen.

TSF_9745Der Hochzeitstag beginnt am Morgen mit dem Besuch beim Hairstylisten, anschließend geht es zur Ankleide. Je nachdem, wie es die Zeit erlaubt, folgt dann das traditionelle Brautpaar-Shooting oder die (standesamtliche/kirchliche) Trauung. Beim Sektempfang stehen die ersten Gratulanten Schlange, das Abendessen folgt und als weiteres Highlight eine startet eine rauschende Party. Mit dem Mitternachtsbuffet, Schleiertanz oder dem Brautstraußwerfen endet dann gegen Mitternacht mein mögliches Engagement, welches ich nach Stundensatz abrechne.
Gute Bilder brauchen Zeit: ca. 1-2 Wochen nach der Hochzeit erhaltet ihr die Bilder entweder auf einem USB-Stick oder einer DVD. Somit habt ihr im Nachgang die Möglichkeit, Eurer persönliches Fotoalbum zu gestalten, Fotos an Hochzeitsgäste weiterzugeben und mit den Fotos Eure Danksagungskarten zu kreieren. Parallel überlasse ich Euch zeitnah in einer passwortgeschützten Internet-Galerie erste Fotos.

Gern erstelle ich Euch für ein individuelles Angebot- als kleiner Vorgeschmack könnt ihr Euch ein paar bildhafte Momente vergangener Trauungen anschauen, die ich mit der Kamera begleiten durfte.

 

TSF_9308

 

 

 

 

 

Impressionen-eines-Brautpaar-Shootings